Personal Branding – Durch das Blog zum neuen Job

Veröffentlicht am 10. Mai 2013 | in der Kategorie Netzfundstück | Tags: , , , ,

Als Christine Heller (@punktefrau) im Januar in ihrem Blog eine Selbstvermarktungskampagne startete, mit der sie einen Job im Bereich Online Kommunikation suchte, war diese Form der Initiativbewerbung beinahe beispiellos. Wie sie in ihrem Talk, den sie zusammen mit Jochen Mai (@karrierebibel) auf der re:publica 2013 diese Woche gehalten hat, verkündete, hat sie via twitter 2,5 Millionen Nutzer erreicht. So auch mich.

Heute habe ich mir die 30-minütige Aufzeichnung angeschaut. Wie darin auch zu hören ist, ist diese Form der Bewerbung nicht unbedingt für jeden geeignet (sucht man auf diesem Weg einen neuen Job, ist aber noch angestellt, könnte das den bisherigen Arbeitgeber etwas verwirren), aber es ist ein ausgezeichnetes Beispiel, wie kraftvoll ein funktionierendes Netzwerk ist. Ich euch empfehle hiermit, diese halbe Stunde zu investieren. Sehr unterhaltsam und informativ.


Direktlink

Hier noch gleich das Bewerbungsvideo von Christine Heller. In ihrem aktuellen Blogpost sind auch die Slides des re:publica Talks eingebunden.


Direktlink

FacebookTwitterGoogle+PinterestWhatsAppEmail