Robert-Haller.de

Robert-Haller.de

I live in southern Brandenburg and on the Internet, work as Salesforce Admin and #trailblazer

Salesforce Service/Sales Cloud
Salesforce Marketing Cloud
Salesforce Experience Cloud
Salesforce Ranger on Trailhead

Robert-Haller.de

Robert-Haller.de

I live in southern Brandenburg and on the Internet, work as Salesforce Admin and #trailblazer

Salesforce Service/Sales Cloud
Salesforce Marketing Cloud
Salesforce Experience Cloud
Salesforce Ranger on Trailhead

Über mich.

Ich lebe in Dresden und im Internet, koche und backe gern und höre viele Podcasts. Als Beruf habe ich Mediengestalter gelernt und arbeite derzeit im E-Mail-/Online-Marketing.

Ich bin 1984 in Dresden geboren, aber 60 km östlicher in Bautzen aufgewachsen. Nach meinem Realschulabschluss schloss ich weitere drei Jahre Wirtschaftsgymnasium an und erlangte 2004 mein Abitur. Ich absolvierte meine zehn Monate Zivildienst plus anschließe drei Monate Minijob in einem Altenpflegeheim in Bautzen.

„Irgendwas mit Computer“

Und nun? Studium! „Irgendwas mit Computer“: Medieninformatik an der TU Dresden inkl. (Zweck)WG-Leben. Damals war mir der Anteil an Informatik zu groß und ich zog im vierten Semester die Reißleine und reichte meine Exmatrikulation ein.

Ich hatte inzwischen ein vierwöchiges Praktikum bei port01 hinter mir und für mich stand fest: das sollte es sein. Nicht bei port01 zu arbeiten, sondern Mediengestalter werden.

So fing im Herbst 2007 schließlich die Ausbildung bei der Lokalnachrichten Verlagsgesellschaft mbH (z. B. Oberlausitzer Kurier) an. Ich zog wieder zurück in mein Elternhaus, denn allein wohnen war nicht mehr drin.

Webdesign blieb anfangs Hobby und wuchs zusammen mit der Gestaltung von Printmedien in ein Nebengewerbe, welches ich seit 2009 neben meiner Anstellung betreibe.

2010 zog mich die Liebe zurück nach Dresden. Ich wurde zum Pendler und die Deutsche Bahn zu meinem täglichen Begleiter. Die Liebe ist weitergezogen und ich bin in dieser wunderschönen Stadt geblieben.

Seit August 2013 unterstütze ich das Marketingteam von unitedprint.com SE beim E-Mail- und Social Media-Marketing und administriere die Bloginfrastruktur. Ein interessantes, neues Feld.

Too long didn´t read:

Name: Robert Haller
Anschrift: Bünauplatz 2, 01159 Dresden
Telefon: 0177/46 44 836
E-Mail: mail@robert-haller.de
ab 08|2013 E-Mail-Marketing Specialist bei unitedprint.com SE
11|2012: Ich werde zum Blogger.
07|2010-07|2013: angestellt als Mediengestalter – Lokalnachrichten Verlagsgesellschaft mbH
| www.alles-lausitz.de | www.Oberlausitzer-Kurier.de
2008: Erste Projekte im Nebengewerbe.
2007-2010: Ausbildung zum Mediengestalter Digital & Print – Lokalnachrichten Verlagsgesellschaft mbH
05-06-2007: Praktikum bei port01 Dresden | www.port01.com
2005-2007: 4 Semester Studium Medieninformatik an der TU Dresden
2004-2005: Zivildienst im Altenpflegeheim der Diakonie Bautzen
2001-2004: Wirtschaftsgymnasium Bautzen – Allgemeine Hochschulreife / Abitur (1,7)
1995–2001: 5. Mittelschule Bautzen – Mittlere Reife / Realschulabschluss (1,6)
1991–1995: 4. Grundschule Bautzen