Mit seiner Unterschrift wählt man nicht die Piraten, sondern ermöglicht erst einmal nur, dass sie zur Wahl stehen!
Ich bin also am 18. Februar nach der Arbeit zum Postplatz gefahren und dann mit anderen Interessierten/Unterstützern in den Bürgersaal geführt worden. Mitglieder und Parteinahe der Piraten waren an diesem Tag schon seit früh auf dem Postplatz. Ich hatte das bei twitter von @Redhead_DD (Anna Katharina Vogelgesang – Vorsitzende des KV Dresden der Piratenpartei) aufgeschnappt.
Ob die nötigen Grenzen jetzt schon erreicht wurden, weiß ich nicht, da die Partei aber diese Woche noch einen Aufruf veröffentlicht hat, gehe ich davon aus, dass zumindest in einigen Wahlkreisen noch Bedarf besteht. Nehmt euch also bitte die Zeit (spätestens jedoch 20. März 2014, 18.00 Uhr), geht in den unten genannten Öffnungszeiten ins Stadthaus, nehmt euren Personalausweis mit und sorgt mit eurer Unterschrift dafür, dass die Piraten überhaupt zur Wahl stehen. Auch wenn ihr euch dann im Mai für eine andere Partei entscheiden solltet – diese Unterschrift gilt nicht als Wahl.
Theaterstraße 11
Erste Etage, Bürgersaal 100
01067 Dresden
Di, Do 9-12 Uhr und 13-18 Uhr
Fr 9-12 Uhr
Die Piraten benötigen auf jeden Fall weitere Unterstützung. Gerade bei den außen liegenden Wahlkreisen sieht es bisher immer noch mau aus. Der aktuelle Stand kann hier abgelesen werden: http://www.neustadtpiraten.de/wir-brauchen-hilfe-deine-unterschrift-fuer-die-piraten/